Sonntag, 9. Januar 2011

Josefa. Westendstraße, München.

Josefa: Hier wurde die Idee zu diesem Blog geboren, also soll diesem netten Café im Münchner Westend auch der erste Eintrag gehören.


Fast läuft man daran vorbei, übersieht es beim Blick in die Straße, und fühlt sich doch gleich eingeladen, sobald man durch die Glasfront ins Café blickt. Allerdings könnte das sofortige „Zuhause-Gefühl“ auch mit dem Flyer zu tun haben, der dort hing: Dienstags ist bei Josefa Twin Peaks Abend (19:30) – und keine Serie passt besser in das Ambiente: Holz an den Wänden, Holz zum Sitzen, darauf eine Lage Filz für die Bequemlichkeit und drumherum ein wenig Stein und schönes Grün und bemerkenswert schönes Besteck. Da hat jemand Ahnung von Inneneinrichtung!

Aber hat man dort auch Ahnung von Kaffee und Kuchen? Wir finden: ja, vor allem bei diesem Preis-Leistungs-Verhältnis. Zwar war mein Schokoladenkuchen innen noch nicht ganz durch, aber dennoch lecker und der Apfelkuchen…was muss man von Apfelkuchen direkt-aus-dem-Ofen-auf-den-Teller noch sagen? Die Cappuccinos haben klassisch italienische Größe und sind von guter Qualität, abends werden aber auch Cocktails und Wein serviert. Außerdem gibt es wechselnde Mittagsgerichte und Snacks - die zu testen sei euch überlassen.
Westendstraße 39
80339 München